Der SRX8GT TQ basiert auf dem SRX8GT, der sein großes Potenzial bei den Weltmeisterschaften in Miami im Januar 2020 unter Beweis gestellt hat. Der SRX8GT TQ teilt viele Hochleistungsteile der erfolgreichen SRX8-Plattform. Zusätzlich zu den Details, die von der SRX8-Plattform übernommen wurden, haben wir viele neue Designkonzepte eingeführt.
Das brandneue Getriebe des 989 ist jetzt auch im SRX8GT TQ-Kit enthalten.
Das Getriebe hat weniger Trägheit als das des SRX8. Dies verbessert die Beschleunigung.
Eine viel längere Rampe für die Walze verhindert das Blockieren des zweiten Gangs auch bei übermäßigem Verschleiß der Schuhe.
Obwohl es leichter ist, bietet es neue Funktionen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und die M4-Stellschrauben zur Spaltanpassung, um den Spalt konstant zu halten.
Einfacher Zugang zur Einstellung von außen.
Ebenfalls neu beim SRX8GT TQ sind die Aluminiumstützen mit Carbon-Halterungen, die alle möglichen Rollcenter-Positionen für jede Bedingung haben, die Sie benötigen könnten.
Ebenfalls im SRX8GT TQ enthalten ist der brandneue einstellbare GT-Kupplungssatz, der zum ersten Mal auf der Welt verwendet wurde und sich als die beste verfügbare Kupplung erwiesen hat.
Das Kit enthält die Stahlkupplungsglocke mit den schwarzen Kupplungsbacken. Optional ist jedoch auch eine mit Aluminium beschichtete Kupplungsglocke sowie ein gelber Kupplungsschuh erhältlich.
Ebenfalls im SRX8GT TQ-Kit enthalten sind die neuen HTD-Diffs, die auch vom Team der Weltmeisterschaft verwendet wurden. Die internen Zahnräder sind mit Modul 1.25, die sie damit zu den größten auf dem Markt macht.
Mit einer maximalen Eingriffsfläche am Zahn wird Ölscheren verhindert, in Verbindung mit einem Gehäuse mit größerem Volumen reduzieren diese Differentiale jegliches Fading oder Leistungsverlust. Das interne Verhältnis beträgt 10/20.
Wir haben Pionierarbeit an der Vorderseite des Fahrgestells geleistet, um die ROAR- und IFMAR-Regeln für einen minimalen Kick-Up Winkel einzuhalten und gleichzeitig den Abstand zu Curbs, unebene Strecken und starkes Bremsen zu erhöhen. Dies ermöglicht auch eine schöne Montagefläche und leicht zu findende Karosseriepfosten, da diese vertikal ausgerichtet sind.
Ausgestattet mit Aluminium Bulkheads, Alu- Aufhängungshalterungen und mittleren 2-Gang-Alu-Halterungen, die alle im Kit enthalten sind. Diese 7075-T6-Komponenten sind alle schwarz eloxiert und haben silberglänzende Kanten.
Als Unternehmen sind wir voll in die GT-Klasse fokusiert. Um diese Kategorie auf die nächste Stufe zu heben, haben wir verstanden, dass die Aufhängungshalterungen vertikal verstellbar sein müssen, damit Sie Ihren GT an jede Bedingung anpassen können.
Diese Aufhängungshalterungen bestehen aus einer Aluminiumlegierung 7075-T6.
Wie oben erwähnt, gibt es einige neue Anpassungen, aber auch einige alte. Mit den 7075-T6-Halterungen können Sie auch die vorderen Kick-Up-Schritte von 0,0,5,1,1,5 und 2 Grad vollständig einstellen.
Das hintere Anti-Squat ist nicht anders, da Sie es von 1,1,5,2,2,5,3 Grad einstellen können und die Toe-In-Einstellung von 2,2,5,2,75,3,3,25,3,5 und 4 Grad mit vorgenommen werden kann mit den im Bausatz enthaltenen Einsätzen.
Die nächsten Artikel werden die Konkurrenz mit Sicherheit umhauen und die Marke Serpent als Innovator weiter etablieren. Der SRX8GT TQ wird wahrscheinlich der erste sein, der nicht nur 4 einstellbare Diff-Positionen bietet, sondern auch leicht zugängliche Differentiale. Die 4 Einstellpositionen ermöglichen es dem Rennfahrer, sein Modell vom niedrigsten Grip bis zu den Bedingungen mit dem höchsten Grip zu optimieren.
Sowohl der vordere als auch der hintere Bulkhead teilen sich die gleichen Diff-Einsätze und Ritzelhalter, um zusätzliche Teile zu minimieren und Ihren Rennspaß zu maximieren. Die Differentiale vorne und hinten können in Sekundenschnelle entfernt und ausgetauscht werden. Dies gibt Ihnen keinen Grund, Ihr Differential nicht aufzufrischen, zu optimieren oder neu aufzubauen.
Neu im SRX8GT TQ ist ein Flachlenksystem. Da nur minimale Kick Up Winkel verwendet werden, muss nicht das Lenksystem aus unseren Offroad-Fahrzeugen verwendet werden. Wir haben das erfolgreiche Lenksystem von unserem SRX8 und SRX8e übernommen und eine Version speziell für unser GT-Auto entwickelt. Dies ermöglichte es uns nicht nur, unsere vorhandenen Ackerman-Platten weiter zu verwenden, sondern es ermöglichte uns auch, den Schwerpunkt Bulkheads zu senken und die Fähigkeit dieses Autos, mit weniger Wankbewegungen in Kurven zu fahren, weiter zu verbessern. Wenn Sie die Ackermann-Kurven beibehalten, erhalten Sie ohne Überraschungen genau das, was Sie erwarten, wenn Sie sich einer Kurve nähern und durchfahren. Das Endergebnis ist eine effizientere Kurvenfahrt mit weniger Reifenverschleiß.
Am Heck der Asphaltschlachtmaschine waren wir stolz darauf, einen möglichst symmetrischen Flex zu haben. Im Test wurde gezeigt, dass es sich positiv auf die Rundenzeiten sowie das Handling von links und rechts in eine Kurve auswirkt. Dieser SRX8GT TQ hat zwei kurze Streben, die symmetrisch direkt hinter dem Motor montiert sind.
Das SRX8GT TQ-Chassis ist mit vorgebohrten Löchern ausgestattet, die für optionale Gewichte vorgesehen sind. Wir bei Serpent wissen, wie wichtig es ist, die Gewichtsverteilung Ihrer Rennmaschine anpassen zu können. Dieser GT wird keine Ausnahme sein, da Sie vorne und / oder hinten ein Gewicht von 25 Gramm hinzufügen können. Die Gewichte werden separat verkauft, aber das Chassis ist bereit, diese auf zu nehmen.
Die Kunden sprachen ... wir hörten zu, dieser SRX8GT TQ ist mit einer super einfachen Access Center 2-Gang-Baugruppe ausgestattet. Es ist nicht nur leicht zugänglich, durch einfaches Entfernen von 2 Schrauben können Sie die gesamte 2 Gang-Einheit aus dem Auto herausnehmen und sind schneller für die Einstellung / Wartung bereit.
Abgesehen von der leicht zugänglichen 2-Gang-einheit, können Sie dank eines absolut einfach zu justierenden 3-mm-Spannschlosses auch die maximale Leistung Ihres Bremsmechanismus erzielen.
Die vorderen und hinteren Querlenker verfügen beide über Platten, die hinzugefügt, entfernt oder gegen Kohlefaser ausgetauscht werden können. Diese Funktion kann aus einer Vielzahl von Gründen verwendet werden, darunter Aussehen und / oder Leistung. Abhängig von Ihrer Griffigkeit und der Fahrbahnoberfläche können Sie die Steifigkeit der Arme des SRX8GT einstellen.
Im Allgemeinen fühlen sich steifere Arme linearer an, können jedoch den Grip verringern. Dies geschieht, indem der Dämpfer gezwungen wird, mehr Arbeit zu leisten.
Ein weicherer Arm kann den Grip erhöhen, indem er die Bedeutung der Stoßdämpfer verringert, aber auch dem Auto ein weniger direktes Gefühl geben. All diese Anpassungen können einen großen Einfluss auf Ihre Rundenzeit und Ihre Ergebnisse haben.
Die vordere Lenkspindel aus 7075-T6 ist schwarz eloxiert mit silberbearbeiteten Kanten. Es enthält auch eine Gummi-CVD-Manschette, um die Antriebswelle gefettet zu halten und den Verschleiß zu minimieren. Die Lenkspindel nimmt auch 5 verschiedene Ackermann-Platten auf. 0,1,2,3,4. Im Allgemeinen ist 0 die einfachste Lenkung, während 4 aggressiver ist. Sie können die Lenkung Ihres GT an Ihre Fahranforderungen anpassen. Alle Platten sind leicht an den Einkerbungen an der Seite der Platte zu erkennen.
Das Kit enthält einen bewährten 150-cm3-Kraftstofftank. Der Tank enthält auch einen Einsatz für den Fall, dass Sie das Volumen plus oder minus einige cm³ einstellen müssen. Der Tank verfügt über Clip-on-Klemmen, um die Kraftstoffleitung in Schach zu halten, sowie einen Überlauf- / Spritzschutz um den Tankdeckel. Der Tank schwimmt auf zwei speziell konstruierten Pfosten, um sich gerade genug zu biegen, bietet aber auch die richtige Unterstützung. Der Tank hat dann 2 Gummitüllen, um Vibrationen vom Motor zu absorbieren und Luftblasen im Tank zu reduzieren, um die Leistung Ihres Kraftstoffsystems weiter zu verbessern.
Die vorderen Nachlaufblöcke wurden streng getestet. Wir haben uns auf 10 Grad festgelegt, da es die besten Rundenzeiten zu liefern schien. Abgesehen vom Winkel sind sie vollständig aus 7075-T6 Aluminium gefertigt und haben auch schön bearbeitete Silberkanten. Sie haben auch Stellschrauben, die alle Stifte in Position halten und sicherstellen, dass Sie jedes einzelne Rennen beenden, das Sie starten. Sie haben auch Lenkanschlagschrauben, mit denen der Lenkwinkel auf das absolut perfekte Maß begrenzt werden kann.
16mm Dämpfer mit O-Ring-Dichtungen. Diese narrensicheren Stoßdämpfer wurden von unserem vorherigen GT übernommen und haben uns nie im Stich gelassen. Sie haben extrem robuste 4-mm-Stoßdämpferwellen und Aluminium-Stoßdämpferkappen. Die Gewindekörper machen es super einfach, die Fahrhöhen- oder Optimierungseinstellungen zu erhalten, nach denen Sie suchen.
Neu im SRX8GT ist der Heckdiffusor. Tests zeigten erstaunliche Ergebnisse mit diesem Teil. Mehr Stabilität, Fahrkomfort, besserer Luftstrom in und aus dem Körper und schnellere Rundenzeiten.
Schließlich kommen wir zum vorderen Bumper. Wir liefern einen übergroßen Schaumstoffstoßfänger mit im Kit. Der Stoßfänger ist fest zwischen dem oberen und unteren Stoßfänger montiert. Der Bumper kann auf die meisten, wenn nicht alle derzeit auf dem Markt befindlichen Karosserien zugeschnitten werden.
Serpent war von Anfang an in der Kategorie GT tätig und hat die Richtung und den Weg verstanden, die für die Herstellung eines Rennwagens erforderlich sind. Da der S811-GT der erste GT unseres Designers Billy Easton ist, war es ein himmlisches Spiel, sein Designwissen mit den Teamfahrern Joaquin Desoto und seinem Sohn sowie unzähligen anderen Teammitgliedern zu verbinden. Unser Team arbeitete unermüdlich an neuen Konzepten, Fahrwerksgeometrie, Produktmontage und Haltbarkeit und konnte ein absolutes Monster eines Produkts erschaffen. Der neue SRX8GT TQ bietet Innovationen an nahezu jeder Ecke und ist gleichzeitig eines der einfachsten Autos, an denen wir je gearbeitet haben. Hier bei Serpent sind wir sehr stolz auf den SRX8GT TQ und sind von oben bis unten sehr stolz auf das Design. Wir wollten nicht nur ein neues Auto bauen, wir wollten ein neues Auto bauen, das einfach das Spiel verändert hat. Wenn Sie auf der Suche nach Leistung und Qualität in einem Produkt sind, ist der SRX8GT TQ genau das Richtige für Sie.
Lieferumfang:
-
Bausatz
-
Anleitung auf USB-Stick
Nicht enthaltenes, für den Fahrbetrieb notwendiges Zubehör:
-
Verbrennungsmotor mit 3,5ccm mit passendem Resorohr
-
2x Servo (1x Lenkung, 1x Gas-Bremse)
-
2-Kanal Fernbedienung mit passendem Empfänger
-
Empfängerakku
-
Karosserie
-
Reifen / Räder
Hinweis:
Die auf den Abbildungen gezeigten Modelle sind zur besseren Anschauung montiert und ggf. mit zusätzlicher Ausstattung (siehe benötigtes Zubehör). Die Abbildungen können vom tatsächlichen Lieferumfang abweichen.
Achtung:
Kein Spielzeug! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.